Unser kurzer Besuch in der Schönower Heide

Online seit 20. Februar 2015

Unser kurzer Besuch in der Schönower Heide
5 (100%) 1 vote

 

Im August 2014 haben wir die Schönower Heide in der Nähe des Dorfes Schönow besucht. Dieses Naturschutzgebiet ist zu jeder Jahreszeit aus unserer Sicht einen Besuch wert. Direkt am Eingang befindet sich ein kleiner Parkplatz (hier) der den direkten Zugang zum Gelände gewährt. Wir haben uns dort aus Zeitgründen für den kleinen Rundgang von ca. 1,5 km entschieden, beim nächsten Besuch wird sich definitiv mehr Zeit genommen es lohnt wirklich. Das gesamte Gelände ist ca. 533 ha groß. in einem separaten abgesperrten Gelände habe wir auch etwas Rotwild entdeckt welches sich nicht durch unsere Anwesenheit hat stören lassen. Wir haben Areal bzw. das was wir in der kurzen Zeit gesehen haben genutzt um Naturaufnahmen zu machen, es ist wirklich faszinierend was man für Tiere und Pflanzen entdeckt wenn der Mensch nicht in die Natur eingreift.

 

Bis 1991 war dort ein militärisches Übungsgelände welches aber bis auf ein wenig Sand vom Boden aus nicht mehr zu erkennen ist.

 

 

Für uns steht fest das es nicht unser letzter Besuch gewesen sein wird. Wer sich für Fotografie von Reptilien-, Heuschrecken- und Spinnenarten interessiert ist dort genau richtig.


Wie findet ihr das Bild, was gefällt euch oder was geht gar nicht? Bin für konstruktive Kritik oder Lob ;) immer offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.