Lost Place – Beelitzer Heilstätten 2014

Online seit 25. Februar 2015

Lost Place – Beelitzer Heilstätten 2014
Bewertet diesen Artikel

 

Im Juni 2014 haben auch wir uns die Zeit genommen und uns bei einer Fototour angemeldet. Bei dieser durften wir 8 Stunden lang über das gesamte Gelände der Beelitzer Heilstätten laufen. Da wir aus Berlin stammen war die Anreise mit einer Stunde Fahrzeit wirklich keine große Herausforderung, das frühe Aufstehen am Wochenende um pünktlich da zu sein hingegen schon 😉 Alle die sich ebenfalls angemeldet haben hatten sich vor Ort am Bahnhof getroffen dort wurde Bezahlt und bunte Bändchen ausgegeben damit die Wachhunde nicht auf uns losgehen 🙂

 

 

 

Für jemanden der noch nie dort war und nur Bilder aus dem Internet kannte, war für mich allerdings schnell Ernüchterung aufgekommen. Alle Häuser die wir besichtigt haben wurden schon restlos geplündert. Viele Räume sind bis auf die bröcklige Farbe an der Wand restlos leer, andererseits ist die Architektur der Gebäude wirklich ein Traum.

 

 

Nach 8 Stunden laufen, durch Löcher blicken und jeden Winkel der Männerklink, Lungenklinik, Frauenklinik und ein paar interessanten Nebengebäuden erkundigen, sind wir wieder nach Hause und haben erste Aufnahmen gesichtet. Einen kleinen Auszug der erstellten Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Ein kurzes Video welches ich aus einigen Bildern von unserem Ausflug zusammengeschnitten habe findet ihr hier.


Wie findet ihr das Bild, was gefällt euch oder was geht gar nicht? Bin für konstruktive Kritik oder Lob ;) immer offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.